Kontrast Standard

Aktuelles

Webseite!

Aufgrund von Server-Updates ist unsere Webseite zur Zeit nicht wie im gewohnten Zustand präsent. Die wichtigsten Infos sind erreichbar!

Eine neue Webseite für den WSV KW e.V. ist bereits in Planung

WSV - Mitglied werden

Mitglieder vom WSV

Newsletter

Abschicken

Tolle Seite? Dann Voten!
Externer Link: Voten für unseren Verein bei Top50 Rudern - Danke!

Interner Link (neues Fenster): RSS-Feed aufrufen Interner Link (neues Fenster): ATOM-Feed aufrufen

SportinKW

Aktionen

Suchen

Sponsoren (Anzeigen):
  Du bist hier: Wanderrudern

Wanderrudern und Breitensport

"Wanderrudern ist Verreisen mit dem Boot"


Vom Wasser aus gesehen bekommt unsere Welt ein völlig neues Gesicht. Dem Erkunden und Erfahren neuer Reviere sind dabei kaum Grenzen gesetzt; die Fahrtziele reichen von deutschen Flüssen und Seen bis hin zu Touren auf fremden Kontinenten. Wanderfahrten finden meistens auf längeren Flüssen oder Kanälen statt und werden in geeigneten Gigbooten durchgeführt. Das Gepäck wird entweder im Boot verstaut oder mit einem Begleitfahrzeug transportiert. Die Nächte werden entweder auf Campingplätzen oder in am Wege liegenden Rudervereinen verbracht. Wanderruderer findet man überall dort, wo Natur und Umwelt zum Genießen einladen.

 

Regelmäßige wöchentliche Ausfahrten 

 

Aktuelle Fahrten fürs Jahr gibt es in unserem Termin-Kalender , die Meldelisten hängen immer im Bootshaus aus. Da gibts dann auch genaue Informationen.

 

Unser Bootshaus oberhalb der Schleuse in Neue Mühle bei km 10 ist auch idealer Startpunkt für Tagestouren und mehrtägige Wanderfahrten auf der Dahme-Wasserstraße, ob in Richtung Köris/Teupitz, in den Spreewald über Märkisch Buchholz oder zum Scharmützelsee Bad Saarow - es gibt für alle Bedürfnisse die richtige Tour.

 

Über unser Kontaktformular gibt es gern Informationen - wir kennen uns schließlich in der Gegend bestens aus! 

 

Das Jahr 2012 hat für unseren Verein im Bereich Wanderrudern einen weiteren Meilenstein erbracht. Wir - als relativ kleiner Verein mit ca. 120 Mitgleidern haben uns getraut zum 47. Deutschen Wanderrudertreffen einzuladen. Rund 400 Teilnehmer sind unserer Einladung gefolgt und haben gemeinsam mit uns ein Wochenende im Sinne des Wanderruderns verbracht. Zunächst vielleicht von vielen belächelt, haben wir es aber zu einer gelungenen Veranstaltung mit Wanderfahrt und jeder Menge Drumherumzu machen können. Die Vorbereitungen waren das Hauptthema in der Vereinsarbeit in diesem Jahr und hat zu uns gezeigt, wozu wir alles in der Lage sind. Auf der Homepage zur Veranstaltung  http://www.wanderrudertreffen.de/  gibt es viele Fotos und Infos zu bestaunen. Eine kleine Nachbetrachtung gibt es hier .

Das Wanderrudertreffen hat in unserem Verein alle Mitglieder näher zueinander gebracht und viel Energie für weitere Projekte entwickelt. Der WSV kann also nur empfehlen, so etwas mal zu organisieren!

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 09.08.2016 durch Manuela Wendisch

Externer Link (neues Fenster): Webseite von Steffen Reddig - Design & Consulting besuchen


Werbung, Webdesign, Internet, Online-Shops, Flyer, Plakate, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, CMS:

Steffen Reddig - Design & Consulting

Ein Werbeunternehmen / Werbeagentur aus Königs Wusterhausen (LDS, Brandenburg)


Web: www.dc-reddig.de
Kontakt: www.dc-reddig.de/sites/kontakt.htm